Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Mein Bild
Dortmund, NRW, Germany
Ich heiße Eli, bin 37 Jahre und komme aus Dortmund. Ich wohne seit über einem Jahr mit meinem Mann und unserem Sohn in Alabama, USA. Ich lese viel, koche aus Leidenschaft, liebe Trödel und handarbeite sehr gerne.

Mittwoch, 9. Februar 2011

... meine pflanzen - benim ciceklerim


hallo liebe leser,
diese schönen pflanzen habe ich gestern von meinen gästen bekommen. die eine hat rote knospen, die andere einen roten übertopf. :)
ich habe noch weitere pflanzen im haus, weiß aber nie genau um welche es sich handelt. kann mir einer von euch sagen wie diese pflanzen heißen?

merhaba sevgili okurlarim,
bu cicekleri bana dün misafirlerim hediye getirdi. birinin kirmizi tomurcuklari, digerininse kirmizi saksisi var. :)
evimde bircok cicek var ama hic türünü ve ismini cikaramam. bi iki cicegin ismi hakkinda bir bilginiz var mi?

love eli

Kommentare:

  1. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist die kleine mit den weißen Blüten ein "Flammendes Käthchen" (Kalanchoe blossfeldiana) und die große mit den roten Knospen ein "Weihnachtskaktus" (Schlumbergera).
    Tschüss und viele Grüße
    von Raphaela

    AntwortenLöschen
  2. Rechts das ist ein Weihnachtskaktus.Den gibt es in mehreren Farben.Ich habe auch einen,er blüht mehrmals im Jahr vorwiegend im Winter.Links die Blume kenne ich auch,aber ich weiss den Name nicht.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Eli'cim, kırmızı tomurcuklu olan yılbaşı çiçeği, latince adını bilmiyorum ama çok sevdiğim bir çiçektir. Sen bir de açınca gör... Diğeri de kalanchoe adıyla satılıyor. Çiçekler çok güzel. Güle güle bak büyüt.

    AntwortenLöschen
  4. Marifetli Periye katılıyorum ben özellikle yılbaşı çiçeğini çok severim güle güle seyret.Meral..

    AntwortenLöschen
  5. kırmızı olan yılbaşı çiçeği...

    AntwortenLöschen