Herzlich Willkommen auf meinem Blog

Mein Bild
Dortmund, NRW, Germany
Ich heiße Eli, bin 37 Jahre und komme aus Dortmund. Ich wohne seit über einem Jahr mit meinem Mann und unserem Sohn in Alabama, USA. Ich lese viel, koche aus Leidenschaft, liebe Trödel und handarbeite sehr gerne.

Donnerstag, 4. Oktober 2012

... der Anfang vom Ende


Hallo liebe Leser,
das große Zusammennähen hat angefangen. 300 Motive warten darauf eine große Blumendecke zu werden. Die ersten 28 sind schon zusammen. Ich versuche mich jeden Tag dranzusetzen. Meine Nichte freut sich schon.

Liebe Grüße





Kommentare:

  1. Ach, die ist soo schön!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbkombination ist wunderschöööööön!


    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  3. hallo eli, welche Wolle benutzt die gewöhnlich für deine Decken ? Polyacryl oder Baumwolle oder Mischwolle ? kannst du mir eine marke besonders empfehlen ? ich will auch eine decke häkeln, weiss aber nicht welche wolle ich nehmen soll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. merhaba Hayat. ich benutze nur 100% baumwolle. Catania von schachenmayr oder cotton quick von gründl.

      Löschen
  4. wird die decke dann nicht zu schwer und etwas teuer ? ich wollte auch baumwolle nehmen aber es hieß dass die decke zu schwer wird und man gewöhnlich polyacryl nimmt ? bin noch absolute beginnerin und brauche noch einige infos. :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe inzwischen mehrere decken in groß und klein gehäkelt. ich fand sie jetzt nicht unbedingt schwer. ganz im gegenteil, ich finde sie decken liegen ganz gut. etwas teuer wird es, aber da kommt man nicht drum rum. ich wünsche dir viel spass beim häkeln. halte mich bitte auf dem laufenden.

      liebe grüße eli

      Löschen
  5. Wunderschön! Ein dickes Kompliment für deine Decke!!! Ich warte gerade auf die Wolle für meine allererste :-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo eli,
    Ich bin heute erst auf deinen Blog gestoßen und bin total begeistert von deinen Decken. Grannys häkel ich auch sehr gerne aber zu einer Decke habe ich es noch nicht geschafft ;-) Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  7. Einfach nur wunderschön.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen